Mehr realitätsferne Nachrichten konnte man in den kurzen Bericht des TAGEBLATTs am 3.7.2023 unter dem Titel: CIA-CHEF: KRIEG ZERSETZT PUTINS FÜHRUNG, nicht unterbringen.
Ein Zitat als Beispiel: "... sagte Bums und erinnerte an die vor einer Woche gescheiterte Revolte der russischen Söldnergruppe Wagner mit ihrem Chef Jewgeni Prigoschin gegen Präsident Wladimir Putin."
Diese sogenannte Revolte ging im Kern nicht gegen Putin, sondern gegen ein paar hochrangige Generäle (siehe Info unten)! Die Situation zum Krieg und der aktuellen Lage ist eine ganz andere, die aber beim TAGEBLATT und in den Mainstreammedien leider unterdrückt wird.
Hätte man sich vorher bei der Washington Post oder dem Anti-Spiegel korrekt informiert, hätte man auch über das wichtige Papier der RAND CORPORATION berichten müssen. Von der RAND CORPORATION wurde im Januar ein sehr interessantes Papier veröffentlicht, das den Titel „Einen langen Krieg vermeiden – Die US-Politik und der Verlauf des Russland-Ukraine-Konflikts“."
"Die RAND Corporation ist ein Think Tank, der 1948 gegründet wurde und zunächst vor allem die US-Armee beraten hat. RAND spielte im Kalten Krieg eine wichtige Rolle, ist aber stark gewachsen und beeinflusst längst auch andere Politikfelder, wie Wirtschaftspolitik oder Gesundheitswesen. Die RAND Corporation dürfte zu den einflussreichsten Think Tanks in den USA gehören. Für diese Organisation haben unter anderem Donald Rumsfeld und Condoleezza Rice gearbeitet, aber auch ca. 30 Nobelpreisträger, die während ihrer Tätigkeit für RAND ihre Nobelpreise gewonnen haben."
Hier Informationen zum Papier der RAND-Corporation:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/teil-1-suchen-die-usa-eine-exit-strategie-aus-dem-ukraine-krieg/.
Weitere aktuelle Fakten zu den politischen Hintergründen:
-
Inzwischen spricht die CIA in Kiew über Verhandlungen in Russland: LINK
Aus diesen Informationen wird klar, wie die USA aus dem Ukraine-Abenteuer herauskommen wollen, ohne vor der Öffentlichkeit das Gesicht zu verlieren. Ob die Rechnung aufgeht, ist abzuwarten und fraglich.
Leider nichts davon in dem obigen TAGEBLATT-Bericht.
Wer noch mehr Daten, Fakten und sehr interessante Hintergründe zu dieser Kriegspolitik erhalten möchte, dem verweisen wir auf das sehenswerte STUDIO-STD Video vom 1.7.2023.